News | Infos | Ausbildung | Die Meister | Fünf Punkte des Yoga | Staff | Links | Fotos | Grafitis

Es | De

Kurse | Harmonium Unterricht | Klettern & Yoga | Kinder Yoga | Meditation | Workshops


Ab nächste Woche offerieren wir wieder unseren indischen Harmonium-Kurs für Anfänger und Könner

Dazu braucht es keine Musikalischen Vorkenntnisse, nur Freude am lernen und die Bereitschaft zu praktizieren.

Die Kurse sind in einzelne Gebiete gegliedert, z.B.:

– Die Geschichte des Instruments
– Spieltechnik und Grundübungen
– Begleitung von Mantras mit dem Harmonium
– Improvisation
– und viele klassische Mantras, um selber singen zu können

Der Unterricht findet in kleinen Gruppen mit 2 Teilnehmern statt.Im Preis sind alle Kursunterlagen inbegriffenFür den Unterricht kann man ein Harmonium ausleihen.

Am Schluss dieses Kurses haben die Teilnehmer genug Erfahrungen gesammelt, um mit dem Harmonium selber einfachere Mantras begleiten zu können.
Der Kurs ermöglicht den Teilnehmern in Einklang mit dem Instrument zu treten, was Selbstvertrauen aufbaut, um mit Freude und Freunden spielen zu können.

Leitung:
Die Kurse werden von Julio Jorquera, Yogalehrer und Schuleiter von Yoga Clasico in Bern durchgeführt. Er bildet sich in diesem Gebiet seit Jahren durch Ausbildungen in Indien und Europa weiter. Er hat gute Kenntnisse des Instruments und viel Erfahrung im Mantra singen, in Begleitung des Harmoniums.

Zeit:
Nach Vereinbarung mit den Teilnehmern.
Die Lektionen dauern:
1. Kurs: 4 x 120 minuten
2. Kurs: 4 x 90 Minuten
3. Kurs: 4 x 60 Minuten

Möchten Sie ein Harmonium Kaufen?

Wir bauen Ihnen ein Instrument nach Ihren Bedürfnissen.
Wir haben direkten kontakten zu verschieden Herstellern in Indien.
Wir beraten und begleiten Sie sehr gerne beim Kauf eines Instruments.

Kurskosten:
Auf Anfrage

Für weitere Infos:
info@yogaclasico.ch


Testimonials:

«Julio ist ein sehr liebenswerter Mensch und Yogalehrer, der sehr geduldig ist und ein gutes Gespür für seine Mitmenschen hat. Sein Harmonium-Workshop ist sehr gut aufgebaut, spannend und man hat die Möglichkeit sich mit dem Instrument in einer vertrauensvollen Umgebung anzufreunden :-)

Es ist eine stressfreie und ermutigende Stimmung seitens Julio zu spühren und man getraut sich einfach drauflos zu singen, ohne sich dabei komisch vor zu kommen (auch wenn man nicht immer den Ton trifft… ;-))
Dieser Workshop findet in sehr kleinen Gruppen statt, was ich persönlich sehr geschätzt habe.

Ich spiele das Harmonium hauptsächlich für mich, integriere es aber auch immer wieder in meinen Yogaunterricht und spiele ein paar einfache Mantras mit meinen Schülern. Das Ziel ist eine ungezwungene Atmosphäre zu schaffen, wo jeder der gerne singt und gerne dem Klang der Mantras lauscht dazu eingeladen ist, mitzuchanten…

Ich bin froh, diesen Workshop besucht zu haben und einen kompetenten Lehrer in meiner Nähe zu finden.»

Simonne B.
_____

«Ich habe sehr von deinem Harmonium Kurs profitiert. Du bist ein guter Lehrer, hast die Stunden gut aufgebaut und uns während der Stunden genügend Zeit zum Üben gegeben. Ich habe nach diesen fünf oder sechs Stunden viel gelernt, am liebsten hätte ich in der Gruppe weitergefahren, um mehr Sicherheit im Singen der Mantras und dazu spielen auf dem Harmonium zu gewinnen.

Ich habe das Harmonium bis jetzt noch nicht in meine Yogakurse eingebracht – muss mehr Übung haben dafür!
Sehr gerne würde ich wieder weiterfahren mit Mantrasingen und Harmonium spielen, wenn du wieder aus Chile zurück bist, falls du überhaupt noch solche Kurse anbietest!»

Corinne C.
_____

«Auf der Suche nach einem Harmonium-Kurs habe ich durch eine Freundin von Julio erfahren. Wir machten dann für einen Basis-Kurs ab. Ich war sehr beeindruckt von seinem grossen Können. Er beherrscht das Harmonium wie kein anderer. Den Kurs hat er super strukturiert und aufgebaut. Es hat uns so viel Freude bereitet, dass wir noch weitere Kurse angehängt haben.

Julio ist ein geduldiger, herzlicher und sehr professioneller Lehrer. Ich werde unsere Stunden vermissen, da er für eine Weile nach Chile geht. Hoffe aber, nach seiner Rückkehr mit dem Unterricht fortfahren zu können.»

Beatrice A.
_____

«Der Harmonium Kurs bei Julio war sehr erfrischend. Wir waren eine kleine Gruppe und konnten so viel lernen. Julio ist ein aufgestellter und geduldiger Lehrer.
Die Harmonium-Klassen waren stets sehr lehrreich. Julio vermittelt sein Wissen äusserst professionell und man merkt schnell das ihm dies eine Herzensangelegenheit ist.»

Vivianne J.